& Bücher
Kurp, Matthias (1994):
Lokale Medien und kommunale Eliten. Partizipatorische Potentiale des
Lokaljournalismus bei Printmedien und Hörfunk in Nordrhein-Westfalen. Opladen.
Kurp, Matthias (1996):
Globalisierung versus Lokalisierung. Zur Rückbesinnung auf den kommunikativen
Nahraum im internationalen Vergleich. In: Meckel, Miriam; Kriener, Markus
(Hrg.): Internationale Kommunikation - eine Einführung. Opladen. S. 213-227.
Kurp, Matthias (1997):
Die Arbeit der Gemeinsamen Verfassungskommission und ihre Außenwirkung. In:
Nitschke, Peter; Konegen, Norbert (Hrg.): Revision des Grundgesetzes?
Ergebnisse der Arbeit der Gemeinsamen Verfassungskommission (GVK) des Deutschen
Bundestages und des Bundesrates. Opladen. S. 233-240.
Kurp, Matthias (1999):
Multimedia zwischen Kommerz und Konzentration. Allianzen in der globalisierten
Informationsgesellschaft. In: Jahrbuch zur Außenwirtschaftspolitik 1997/98.
Münster. S. 431-457.
Kurp, Matthias; Hauschild,
Claudia; Wiese, Klemens (2002): Musikfernsehen
in Deutschland. Politische, soziologische und medienökonomische Perspektiven.
Wiesbaden.
Kurp, Matthias (2006): Programmentwicklung und -kontrolle. In: Arbeitsgemeinschaft der
Landesmedienanstalten (Hrg.): ALM Jahrbuch 2006. Berlin. S. 42-51
& Aufsätze & Artikel
Kurp, Matthias (1991):
Kooperation in Ostwestfalen. In: Funkfenster 3/1991. S. 12-13.
Kurp, Matthias (1991):
„Kiepenkerl“ auf Ätherwellen. In: Funkfenster 4/1991. S. 5-7.
Kurp, Matthias (1991):
Neues Forschungsinstitut in Düsseldorf. In: Funkfenster 4/1991. S. 19.
Kurp, Matthias (1992):
Radio NRW erklimmt Spitzenstellung. In: Funkfenster 1/1992. S. 5-6.
Kurp, Matthias (1992):
Kluges kluges DCTP-Projekt. In: Funkfenster 1/1992. S. 16-17.
Kurp, Matthias (1992):
Düsseldorf auf dem Weg zum Multimedia-Mix. In: Funkfenster 3/1992. S. 17.
Kurp, Matthias (1993):
Multimedia am Hafen. In: journalist 4/1993. S. 52-55.
Kurp, Matthias (1993):
Offene Kanäle im Aufwind. In: Funkfenster 1/1993. S. 19-20.
Kurp, Matthias (1993):
Krisenfest und zukunftsorientiert: Medienberufe sind „in“. In: Funkfenster
2/1993. S. 3-4.
Kurp, Matthias (1993):
Die Bertelsmänner: „Mohnopoly“ mit Medien. In: Funkfenster 2/1993. S. 13-14.
Kurp, Matthias (1993):
Puzzle mit Frequenzen... Eine Million Mark für den Ausbau des
Sendeanlagennetzes. In: Funkfenster 3/1993. S. 9-10.
Kurp, Matthias (1993):
Hangars und ein Hauch von Hollywood. In: Funkfenster 4/1993. S. 5-6.
Kurp,
Matthias (1993): Quote versus Qualität? Über das
partizipatorische Potential des Lokalfunks. In: Städte- und Gemeinderat 12/1993.
S. 392-394.
Kurp, Matthias (1994):
Teutonische Televisionen. In: Medien Bulletin 3/1994. S. 52-54.
Kurp, Matthias (1994):
Leistung statt Sitzfleisch. In: Medien Bulletin 7/1994. S. 22-24.
Kurp, Matthias (1994):
Erfolg im Windschatten. In: Medien Bulletin 9/1994. S. 62-64.
Kurp, Matthias (1994):
Zocken, Zaster und Zonk. In: Medien Bulletin 10/1994. S. 26-28.
Kurp,
Matthias (1994): Face-Lifting. In: Medien
Bulletin 8/1994. S. 6-8.
Kurp, Matthias (1994):
Boom mit Dumpingpreisen. In: Medien Bulletin 12/1994. S. 16-18.
Kurp, Matthias (1994):
Pionier im Nachrichtengeschäft. In: Funkfenster 1/1994. S. 32-33.
Kurp, Matthias (1994):
Bavaria geht, Hollywood kommt! Warner Bros. investiert in Bottrop. In:
Funkfenster 1/1994. S. 36-37.
Kurp, Matthias (1994):
Privatradio, Power & Perspektiven: „radio NRW“ baut Spitzenplatz aus. In:
Funkfenster 2/1994. S. 32-33.
Kurp, Matthias (1994):
TV-Agentur und Media-Agent: DFA boomt mit Satelliten-News. In: Funkfenster
3/1994. S. 20-21.
Kurp, Matthias (1994):
Visionen für die digitale Zukunft. In: Funkfenster 4/1994. S. 9-10.
Kurp, Matthias (1994):
Videoclips, Verve & Vitalität. In: Funkfenster 4/1994. S. 25.
Kurp, Matthias (1994):
Lokal-TV statt Tagesschau? Mehr Medien für Metropolen. In: Funkfenster 4/1994.
S. 28-29.
Kurp, Matthias (1994):
Produktionsbranche im Umbruch? Niederländer als „special guests“. In:
Funkfenster 4/1994. S. 31.
Kurp, Matthias (1994):
Prima Noten für die Quoten: NRW-Lokalfunk behauptet sich. In: Funkfenster 4/1994.
S. 34-35.
Kurp, Matthias (1994):
Neue Ziele für altes Unternehmen: Sendezentrum mit großen Plänen. In:
Funkfenster 4/1994. S. 18-19.
Kurp,
Matthias (1995): Digitales fürs Radio. In Medien
Bulletin 1/1995. S. 6.
Kurp, Matthias (1995):
Boom für Medienmetropolen. In: Medien Bulletin 3/1995. S. 69-70.
Kurp, Matthias (1995):
Ambitioniertes Projekt. In: Medien Bulletin 4/1995. S. 6.
Kurp, Matthias (1995):
Neben Kühlregal und Käsetheke. In: Medien Bulletin 4/1995. S. 84-85.
Kurp, Matthias (1995):
Auf Führungskurs. In: Medien Bulletin 5/1995. S. 6.
Kurp, Matthias (1996):
Der multimediale Markt im Test. In: Funkfenster 2/1996. S. 18-19.
Kurp, Matthias (1996): Ein Riese in lokaler Nische. In:
Funkfenster 3/1996. S. 18-19.
Kurp, Matthias (1996): Neue Ideen fürs Lokale. In:
Funkfenster 3/1996. S. 20.
Kurp,
Matthias (1996): Video on Demand &
Visionen. In: Medien Bulletin 4/1996. S. 18-22.
Kurp, Matthias (1996):
Keine unrentable Kröte. In: Medien Bulletin 5/1996. S. 54-56.
Kurp, Matthias (1997):
Eine Milliarde im Jackpot. In: Medien Bulletin 1/1997. S. 22-23.
Kurp, Matthias (1997):
Kein Land für NOB. In: Medien Bulletin 4/1997. S. 6-7.
Kurp, Matthias (1997):
Auf Erfolgskurs. In: Medien Bulletin 5/1997. S. 7.
Kurp, Matthias (1997):
Marktpotentiale testen. In: Medien Bulletin 5/1997. S. 68-71.
Kurp, Matthias (1997):
Weiter auf Expansionskurs. In: Medien Bulletin 6/1997. S. 20-21.
Kurp, Matthias (1997):
Gesetze mit begrenzter Haltbarkeit? Probleme und offene Fragen bei der Regelung
von Multimedia. In: Funkkorrespondenz 35/1997. S. 3-6.
Kurp, Matthias (1997):
Mehrwert durch mehr Wert? InfoCity
NRW im Multimedia-Test. In: LfR-Newsletter Funkfenster 2/1997. S. 6-7.
Kurp, Matthias (1997):
Köln plant größtes Studiogelände Europas. MMC expandiert mit neuen Partnern,
NOB hingegen bleibt skeptisch. In: Funkkorrespondenz 47-48/1997. S. 8-9.
Kurp, Matthias (1997):
Qualität ist Quote. LfR-Lokalfunktag in Dortmund. In: LfR-Newsletter
Funkfenster 3/1997. S. 10-11.
Kurp, Matthias (1997):
WDR gibt „Hier und Heute“ im Ersten Programm auf. In: Funkkorrespondenz
51/1997. S. 26-27.
Kurp, Matthias (1998):
Medienkompetenz made in Marl. In: LfR-Newsletter Funkfenster 1/1998. S. 12.
Kurp, Matthias (1998):
Stabilität im Lokalfunk. E.M.A. NRW 1998 vorgestellt. In: LfR-Newsletter
Funkfenster 2/1998. S. 9.
Kurp, Matthias (1998):
Zwischen Talkshow und Telelearning. Immer mehr deutsche Firmen setzen auf
Business TV. In: Funkkorrespondenz 17/1998. S. 3-6.
Kurp, Matthias (1998):
(Ohn)macht im Äther? Bürgerfunk-Fachtagung im DGB-Bildungszentrum Hattingen.
In: LfR-Newsletter Funkfenster 3/1998. S. 8.
Kurp, Matthias (1998):
Der Komet im MediaPark. Das Medienzentrum KOMED in Köln bietet 180
Medienseminare. In: LfR-Newsletter Funkfenster 3/1998. S. 11-12.
Kurp, Matthias (1998):
Staatsvertrag läßt auf sich warten. In: LfR-Newsletter Funkfenster 4/1998. S.
3.
Kurp, Matthias (1998):
Der kommunale Wirtschaftsfaktor. Wie Köln und Düsseldorf um die Gunst der
Medienbranche buhlen. In: Funkkorrespondenz 30/1998. S. 3-8.
Kurp, Matthias (1998):
Kabelgebühren als Streitfall. In: LfR-Newsletter Funkfenster 5/1998. S. 5-6.
Kurp, Matthias (1998):
Von Quote und Knete. Branchentreff beim Lokalfunktag in Dortmund. In:
LfR-Newsletter Funkfenster 6/1998. S. 8-9.
Kurp, Matthias (1998):
„Bei HDO ist nicht alles optimal gelaufen“. In: Funkkorrespondenz 50/1998. S.
3-12.
Kurp, Matthias (1999):
Wo ist das Geld geblieben? HDO-Skandal, Teil 2: neue Entwicklungen und
Erkenntnisse. In: Funkkorrespondenz 4/1999. S.
5-8.
Kurp, Matthias (1999):
„Immer näher an die Hörer ran“. In: LfR-Newsletter Funkfenster 1/1999. S. 6-7.
Kurp, Matthias (1999): Mythos und Modelle im Medienland NRW. Wie in
Köln und Düsseldorf die Medienbranche gefördert wird. In: Tendenz 1/1999. S.
16-19.
Kurp, Matthias (1999):
Zielgruppe Generation @. NBC Giga setzt auf TV plus PC. In: LfR-Newsletter
Funkfenster 2/1999. S. 8-9.
Kurp, Matthias (1999):
TV-Träume im Ruhrgebiet. Studio Dortmund will expandieren. In: LfR-Newsletter
Funkfenster 3/1999. S. 4-5.
Kurp,
Matthias (1999): Under heavy construction!
Please come back later! HDO-Skandal, Teil 3: Tatsächlicher Aufschwung mit
neuen Investoren? In: Funkkorrespondenz 12/1999. S.
7-9.
Kurp, Matthias (1999):
Unter Vorbehalt. Digital Audio Broadcasting (DAB) vorerst nur über Kanal 12.
In: LfR-Newsletter Funkfenster 3/1999. S. 12.
Kurp, Matthias (1999):
Aufstieg mit Eigenformaten. Der Kölner Sender Vox will im Jahr 2000 in die
Gewinnzone. In: LfR-Newsletter Funkfenster 4/1999. S. 4-5.
Kurp, Matthias (1999):
Fata Morgana oder goldener Weg. Cross-over: Aktuelle Entwicklungen zur
Konvergenz von TV und PC. In: Funkkorrespondenz 23/1999. S.3-7.
Kurp, Matthias (1999): In
Köln entsteht Klein-Hollywood. In: LfR-Newsletter Funkfenster 5/1999. S. 4-5.
Kurp, Matthias (1999):
NRW-Lokalfunk: Optimismus. In: LfR-Newsletter Funkfenster 6/1999. S. 6-7.
Kurp, Matthias (1999):
Auf dem Weg zum privaten NRW-TV. In: LfR-Newsletter Funkfenster 6/1999. S.
10-11.
Kurp, Matthias (2000):
Die erste Dekade. Zehn Jahre NRW-Lokalfunk – eine Bilanz. In: LfR-Newsletter
Funkfenster 2/2000. S. 4-5.
Kurp, Matthias (2000):
Bis an die Grenze des rechtlich Vertretbaren. HDO-Skandal, Teil 4:
Untersuchungsausschüsse legen Berichte vor. In: Funkkorrespondenz 18/2000. S.
12-15.
Kurp, Matthias (2000): tv.nrw
1 will 2001 starten. In: LfR-Newsletter Funkfenster 3/2000. S. 8-9.
Kurp, Matthias (2001):
Neues aus Digitalien. IFA 2001: Manchmal wächst zusammen, was überhaupt nicht
zusammengehört. In: Funkkorrespondenz 36/2001. S. 6-10.
Kurp, Matthias (2001): Killer-Cocktails.
Münchener Medientage: Kontemplation, Content und Konsolidierung. In:
Funkkorrespondenz 43/2001. S. 7-8.
Kurp, Matthias (2001):
Liberty Media will ab 2002 kostenlos Dekoder verteilen. In: Funkkorrespondenz
43/2001. S. 12-13
Kurp, Matthias (2001):
„Zeit”-Urteil: Verwarngelder im Präzedenzfall „Löschtaste”. In:
Funkkorrespondenz 46/2001. S. 17-18.
Kurp, Matthias (2001):
Neue Sportrechte-Gigant: Brüssel genehmigt Sportfive. In: Funkkorrespondenz
47/2001. S. 14.
Kurp, Matthias (2002): Gestiegene Übertragungskosten für Olympische
Winterspiele. In: Funkkorrespondenz 6-7/2002. S.
16-17.
Kurp, Matthias (2002): Umstrittenes Medienthema. Volker Lilienthals
Buch über das ZDF, Sat.1 und den Fall Lebach. In:
Funkkorrespondenz 6-7/2002. S. 21-23.
Kurp, Matthias (2002): Clement legt Entwurf für
NRW-Landesmediengesetz vor. In: Funkkorrespondenz
11/2002. S. 9-11.
Kurp, Matthias (2002): Medienforum NRW:
Zum Auftakt Kabelnetz-Debatte. In: Funkkorrespondenz 25/2002. S. 22.
Kurp, Matthias (2002): AOL Time Warner baut
Viva-Beteiligung aus. In: Funkkorrespondenz 26/2002. S. 24-25.
Kurp, Matthias (2002): GATS-Abkommen:
Vorerst für ARD/ZDF keine Gefahr. In: Funkkorrespondenz 26/2002. S. 26.
Kurp, Matthias (2002): NRW bleibt
Topstandort für Fernsehproduktionen. In: Funkkorrespondenz 28/2002. S. 18.
Kurp, Matthias (2002): BDZV nennt
Online-Angebote von ARD/ZDF „Wildwuchs“. In: Funkkorrespondenz 28/2002. S. 18.
Kurp, Matthias (2002): Vitale Visionen. Viva: Der erfolgreichste
deutsche Musikkanal träumt von einer internationalen Popmusik-AG. In: Rheinischer
Merkur vom 08.08.2002. S. 29.
Kurp, Matthias (2002): Kostenpunkt. In: Süddeutsche Zeitung vom
07.10.2002. S. 18.
Kurp, Matthias (2002): Bayern-Offensive
gegen ARD-Hörfunkwerbung. In: Funkkorrespondenz 42/2002. S. 5.
Kurp, Matthias (2003): Der große Graben. Lokal- und
Regionalfernsehen zwischen Krise und Konsolidierung. In: Funkkorrespondenz
2/2003. S. 3-10.
Kurp, Matthias (2003): Auch HDO-Nachfolger Triple E in der Krise. In: Funkkorrespondenz 6/2003. S. 7.
Kurp, Matthias (2003): NRW: Ish-Kabelnetz an 38 Banken versteigert. In: Funkkorrespondenz 6/2003. S. 7-8.
Kurp, Matthias (2003): Superstar, Supergewinn. Wie Bertelsmann weiter am Alexander-Hype
verdienen will. In: epd medien 19/2003. S. 3-5.
Kurp, Matthias (2003): Ernüchterung beim Transatlantisch Dialog. In: Funkkorrespondenz 12/2003. S. 8-9.
Kurp, Matthias (2003): Statt Saban übernehmen Banken bei Kirch
Regie. In: Funkkorrespondenz 25/2003. S. 9-10.
Kurp, Matthias (2003): APM übernimmt die Mehrheit bei TV NRW. In: Funkkorrespondenz 27/2003. S. 14.
Kurp, Matthias (2003): NRW: Köln sucht dringend neue Bleibe für RTL.
In: Funkkorrespondenz 31/2003. S. 8.
Kurp, Matthias (2003): Haim Sabans Comeback bei Pro Sieben Sat 1
Media AG. In: Funkkorrespondenz 33/2003. S. 9-10.
Kurp, Matthias (2003): Köln schafft RTL neues Domizil in
Messehallen. In: Funkkorrespondenz 33/2003. S. 10-11.
Kurp, Matthias (2003): Keine Konvergenz bei Wirtschaftsnachrichten.
In: Funkkorrespondenz 34/2003. S. 14.
Kurp, Matthias (2003): Medientage München: Saban denkt über ARD und ZDF nach. In: Funkkorrespondenz 43/2003. S. 16-17.
Kurp, Matthias (2003): Schwierige Premiere für NRW-Medienversammlung. In: Funkkorrespondenz 48/2003. S. 16-17.
Kurp,
Matthias (2003): Chronik zur Kirch-Insolvenz. „Der Herr hat’s
gegeben, der Herr hat’s genommen.“ In: Funkkorrespondenz 52/2003. S. 23-28.
Kurp,
Matthias (2004): Kabel Deutschland startet neues Digital-Bouquet. In:
epd medien 11/2004. S. 16/17.
Kurp,
Matthias (2004): Viva trotz Umsatzplus mit roten Bilanzzahlen. In:
Funkkorrespondenz 14/2004. S. 10-11.
Kurp,
Matthias (2004): Olympia: IOC forciert Preiskampf um TV-Rechte. In:
Funkkorrespondenz 18/2004. S. 12/13.
Kurp,
Matthias (2004): 2003 zum dritten Mal in Folge Minus bei
Werbeeinnahmen. In: Funkkorrespondenz 22/2004. S. 11.
Kurp,
Matthias (2004): Mit Format(en) aus der Krise. Die Hörfunkbranche zwischen
Konzentration, Kommerz und Kultur. In: Funkkorrespondenz 23/2004. S. 26-31.
Kurp,
Matthias (2004): Olympia-Rechte 2010/12: ARD und ZDF übertragen. In:
Funkkorrespondenz 26/2004. S. 13-14.
Kurp,
Matthias (2004): Viacom übernimmt die Viva Media AG. In: Funkkorrespondenz
28/2004. S. 11-13.
Kurp,
Matthias (2004): LfM droht TV NRW erneut mit Lizenzentzug. In: Funkkorrespondenz
30/2004. S. 9-10.
Kurp,
Matthias (2004): United Broadcast Facilities an NOB Deutschland
interessiert. In: Funkkorrespondenz 30/2004. S. 12.
Kurp, Matthias (2004): Video-on-Demand via DSL. In: Digital
Fernsehen 10/2004. S. 106.
Kurp, Matthias (2004): Mediale Misstöne auf Münchner Mediengipfel.
In: Funkkorrespondenz 43/2004. S. 7.
Kurp, Matthias (2004): Was Viacom aus MTV und Viva machen will. In:
Funkkorrespondenz 47/2004. S. 12-13.
Kurp, Matthias (2004): Premiere macht sich für Börse bereit. In: Funkkorrespondenz 47/2004. S. 14.
Kurp, Matthias (2004): Musikfernsehen, das
unterschätzte Medium. In: Televizion 17/2004/2. S.
38-31.
Kurp, Matthias (2005): Klassik Radio jetzt an der
Börse notiert. In: Funkkorrespondenz 2/2005. S. 24.
Kurp, Matthias (2005): HDTV-Premiere. Pläne des
Qualitätsfernsehens in Deutschland. In: Digital Fernsehen 2/2005. S. 14/15.
Kurp, Matthias (2005): Beherrschungsvertrag: Viva jetzt fest in
MTV-Hand. In: Funkkorrespondenz 3/2005. S. 14.
Kurp, Matthias (2005): Premiere lockt Anleger mit schwarzen Zahlen.
In: Funkkorrespondenz 5-6/2005. S. 11-12.
Kurp, Matthias (2005): ALM-Studie belegt Trend zu mehr
TV-Unterhaltung. In: Funkkorrespondenz 7/2005. S. 17-18.
Kurp, Matthias (2005): Pro Sieben Sat.1 will nach Rekordbilanz
weiter wachsen. In: Funkkorrespondenz 8/2005. S. 10-11.
Kurp, Matthias (2005): Hessen und NRW: Iesy will Kabelnetz von Ish
kaufen. In: Funkkorrespondenz 11/2005. S. 10-11.
Kurp, Matthias (2005): Viacom verlegt Viva nach Berlin und streicht
Stellen. In: Funkkorrespondenz 9/2005. S. 16-17.
Kurp, Matthias (2005): Premiere auf dem Börsenparkett. In: Digital
Fernsehen 4/2005. S. 22-23.
Kurp, Matthias (2005): NRW: Finanzspritze für Kölner
AV-Gründerzentrum. In: Funkkorrespondenz 16/2005. S. 21.
Kurp, Matthias (2005): Für einen sehr hohen Preis. Springer-Konzern
will ProSiebenSat.1 Media AG komplett übernehmen. In: Funkkorrespondenz
32/2005. S. 6-7.
Kurp, Matthias (2005): Springers TV-Deal: Experten rechnen mit
Genehmigung. In: Funkkorrespondenz 32/2005. S. 8-10.
Kurp, Matthias (2005): Zeitungsverlage in Köln und Bonn dürfen enger
kooperieren. In: epd medien 69/2005. S. 19.
Kurp, Matthias (2005): Center TV startet in Köln neues
Regionalfernsehen. In: Funkkorrespondenz 41/2005. S. 10-11.
Kurp, Matthias (2005): Münchner Medientage 2005: Mehrwert und neue
Ordnung. In: Funkkorrespondenz 44/2005. S. 7-8.
Kurp, Matthias (2005): Qualitätsfalle Schleichwerbung. In:
journalist 11/2005. S. 43-45.
Kurp, Matthias (2005): Medienforum NRW 2006 mit Terminkollisionen.
In: Funkkorrespondenz 47/2005. S. 21.
Kurp, Matthias (2006): DMB-Frequenzen jetzt auch in NRW
ausgeschrieben. In: epd/medien 1/2006. S. 25-26.
Kurp, Matthias (2006): LfM will NRW-Bürgerfunk nach Qualität
fördern. In: Funkkorrespondenz 8/2006. S. 17-18.
Kurp, Matthias (2006): Fee-TV. SES Astra will digitale Verschlüsselung
und Gebühr. In: Fernseh-Informationen 3/2006. S. 17-19.
Kurp, Matthias (2006): Bertelsmann AG steigert Umsatz und
Vorsteuergewinn. In: Funkkorrespondenz 14/2006. S. 12-13.
Kurp, Matthias (2006): Streitfall Grundverschlüsselung: Demnächst
„Fee-TV“ statt Free-TV? In: Medienforum-Magazin 1/2006. S. 6-8.
Kurp, Matthias (2006): DMB und DVB-H kombinieren Mobilfunk und
Rundfunk: Wie das Handy zum Minifernsehen wird. In: Medienforum-Magazin 1/2006.
S. 10-12.
Kurp, Matthias (2006): TV-Kabel und DSL im Wettbewerb: Tempo,
Timing, Triple Play. In: Medienforum-Magazin 1/2006. S. 14-15.
Kurp, Matthias (2006): Der späte Siegeszug der Konvergenz: Neue
Fernsehinhalte aus dem Internet. In: Medienforum-Magazin 1/2006. S. 16-18.
Kurp, Matthias (2006): Jede Sekunde entsteht ein neues
Tagebuchjournal: Online-Medienkultur im Umbruch. In: Medienforum-Magazin
1/2006. S. 20.
Kurp, Matthias (2006): Web 2.0: Wenn der Empfänger zum Sender wird.
In: Medienforum-Magazin 1/2006. S. 22-23.
Kurp, Matthias (2006): Spagat zwischen Kultur- und Wirtschaftsgut:
Suche nach neuen Fördermodellen. In: Medienforum-Magazin 1/2006. S. 24-25.
Kurp, Matthias (2006): Wie sieht künftig erfolgreiches Fernsehen
aus? Kreative Branche im Umbruch. In: Medienforum-Magazin 1/2006. S. 26-27.
Kurp, Matthias (2006): Learning by doing: Zwischen Handwerk und
Kunst. In: Medienforum-Magazin 1/2006. S. 29.
Kurp, Matthias (2006): Kampf gegen Gewalt und Pornografie:
Regulierung auf dem Prüfstand. In: Medienforum-Magazin 1/2006. S. 30-31.
Kurp, Matthias (2006): Exklusivität wird immer teurer:
Arena-Preiskampf und Pay-TV-Premiere. In: Medienforum-Magazin 1/2006. S. 34-35.
Kurp, Matthias (2006): IP-TV. Revolution, neue Geschäftsmodelle
und ungelöste Fragen. In: Fernseh-Informationen 4/2006. S. 25-27.
Kurp, Matthias (2006): Bertelsmann wendet durch Rückkauf Börsengang
ab. In: Funkkorrespondenz 22/2006. S. 10.
Kurp, Matthias (2006): Handy-TV. DMB oder DVB-H: Wettkampf der
Systeme. In: Fernseh-Informationen 6/2006. S. 27-29.
Kurp, Matthias (2006): NRW: AV-Gründerzentrum vergibt auch 2007
Stipendien. In: Funkkorrespondenz 40/2006. S. 11-12.
Kurp, Matthias (2006): Streitfall „Entavio“: Satte Renditen mit
Satelliten? In: Medienforum-Magazin 2/2006. S. 6-7.
Kurp, Matthias (2006): TV-Programmtrends: Qualität und Quote,
Kreativität und Kopie. In: Medienforum-Magazin 2/2006. S. 8-9.
Kurp, Matthias (2006): Sportrechte: Kicken, Werben, Wetten. In:
Medienforum-Magazin 2/2006. S. 12-13.
Kurp, Matthias (2006): Zeitungen im Online-Zeitalter: Der Kampf um
die Leser von morgen. In: Medienforum-Magazin 2/2006. S. 16-18.
Kurp, Matthias (2006): Neue Trends für Mobile Media:
Multifunktionsgerät und Alltagsbegleiter. In: Medienforum-Magazin 2/2006. S.
20-21.
Kurp, Matthias (2006): Die zweite Generation des World Wide Web: Business
mit dem Bürgermedium. In: Medienforum-Magazin 2/2006. S. 22-23.
Kurp, Matthias (2006): Wettbewerb der Netze: IPTV soll Triple Play
forcieren. In: Medienforum-Magazin 2/2006. S. 25-26.
Kurp, Matthias (2006): Medienausbildung: Faszination Medien. In:
Medienforum-Magazin 2/2006. S. 28-29.
Kurp, Matthias (2006): 18. Medienforum NRW: Themen, Thesen,
Theorien. In: Medienforum-Magazin 2/2006. S. 30-32.
Kurp, Matthias (2006): Neuer Rundfunkbegriff. Münchner Medientage:
Gebühren und Grundverschlüsselung. In:
Funkkorrespondenz 42/2006. S. 15-16.
Kurp, Matthias (2006): Electronic Church. Religiöse
TV-Programme zwischen Meinungsfreiheit und Missionierung. In: Funkkorrespondenz
48/2006. S. 19-20.
Kurp, Matthias (2006): Vom Broadcast zum Egocast. Internet-Fernsehen:
IP-TV bringt den klassischen Rundfunkbegriff ins Wanken. In: Funkkorrespondenz
50/2006. S. 3-11.
Kurp, Matthias (2007): Premiere und Arena schließen Pay-TV-Allianz.
In: Funkkorrespondenz 7/2007. S. 13-15.
Kurp, Matthias (2007): ProSiebenSat 1 steigert erneut Umsatz und
Gewinn. In: Funkkorrespondenz 9/2007. S. 16.
Kurp, Matthias (2007): Brautmeier: Sublime PR im Hörfunk nimmt zu.
In: epd medien 36/2007. S. 22-23.
Kurp, Matthias (2007): Kampf um Marktanteile: Herausforderung
Quotenmessung. In: Medienforum-Magazin 1/2007. S. 6-8.
Kurp, Matthias (2007): Regulierungsmodelle in Europa: Rechtsrahmen, Reform
und Revision. In: Medienforum-Magazin 1/2007. S. 10-12.
Kurp, Matthias (2007): Vom Programm zur Marke: Medien, Marketing und
neue Märkte. In: Medienforum-Magazin 1/2007. S. 14-15.
Kurp, Matthias (2007): Teleshopping: Einkaufs-Mall für Couch-Potatoes.
In: Medienforum-Magazin 1/2007. S. 16-17.
Kurp, Matthias (2007): RRC06 und die Folgen: Auf der Suche nach dem
Masterplan. In: Medienforum-Magazin 1/2007. S. 22-24.
Kurp, Matthias (2007): Hightech fürs Handy: Neue Datendienste und
günstigere Tarife. In: Medienforum-Magazin 1/2007. S. 26-28.
Kurp, Matthias (2007): Gamesday2007: Konsolen machen TV Konkurrenz.
In: Medienforum-Magazin 1/2007. S. 30-31.
Kurp, Matthias (2007): IPTV: TV-Zapping im World Wide Web. In:
Medienforum-Magazin 1/2007. S. 32-33.
Kurp, Matthias (2007): Communities im Web 2.0: „Second Life“ mit Lizenz
zum Gelddrucken? In: Medienforum-Magazin 1/2007. S. 34-36.
Kurp, Matthias (2007): Online First: Zeitungs-Offensiven für das
Internet. In: Medienforum-Magazin 1/2007. S. 38-40.
Kurp, Matthias (2007): Ausbildung: One Content, all Media. In:
Medienforum-Magazin 1/2007. S. 42-43.